Sprungziele

Hinweise zum Glasfaserausbau in Iffeldorf

    Foto: Pixabay

    Das Ergebnis der Onlinekonferenz (am 18.06.2024) zwischen den beteiligten Gemeinden und der Deutschen Telekom wird wie folgt zusammengefasst:

    Die Gemeinde Iffeldorf sieht die Möglichkeiten für einen weiteren Ausbau noch in diesem Jahr sehr skeptisch. Ziel muss unbedingt sein, die vorhandenen Gefahrenstellen auf Straßen und Wegen zu beseitigen. Auf den Neubau des Höhenrieder Weges wird hingewiesen, der Neubau der Hofmark wird – in Abstimmung mit dem Staatlichen Bauamt (noch ausstehend) - um ein weiteres Jahr nach 2026 verschoben; Glasfaser in 2025.

    Die von FiGlass gebauten Hausanschlüsse sind zu 100% mit Glasfasern zu belegen um ggf. zusätzlich vorhandene Tiefbauprobleme zu erkennen (nicht durchlässige Röhrchen).

    Sollte unserer Priorisierung entsprochen werden, bedeutet das, dass alle anzuschließende Haushalte in Untereurach und im Gewerbegebiet Seeshaupter Straße bis Ende 2024 betriebsbereit sind.

    Derzeit muss davon ausgegangen werden, dass die Glasfaserverlegung in weiteren Ortsteilen erst ab Frühjahr 2025 fortgeführt wird.

     

     

     

     

     

     

     

     

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.